Forum

You must be logged in to post

Frage zu Studienbeginn (”Quereinsteiger”) SoSe 2009

User Post

18:58
22.1.2009

Paul1979

Neues Mitglied

posts 1

1
Liebe StudienvertreterInnen der Finno-Ugristik!

Ich habe vor, ab dem SoSe 2009 ein Bachelor Studium der Fennistik sozusagen  als "Quereinsteiger" zu beginnen.Da nicht alle Lehrveranstaltungen im SoSe angeboten werden, ich aber trotzdem bereits einiges absolvieren möchte, hätte ich folgende Fragen:

1) Ist es möglich die Lehrveranstaltungen "Finnische Landes- u. Kulturkunde II" sowie "Einführung in die finnische Literaturgeschichte II" VOR der Absolvierung der enstprechenden Lehrveranstaltungen Typ I zu absolvieren? Im Mitteilungsblatt zum Bachelor Studium ist  für diese Lehrveranstaltungen  I und II nämlich angeführt, dass "keine Voraussetzungen" nötig sind.

2) Ebenso würde es mich interessieren, ob es möglich ist, die "Einführung in die Literaturwissenschaft" vorzuziehen, ohne "Die Einführung in die Techniken des wiss.schaftlichen Arbeitens" absolviert zu haben bzw. die "Deskriptive Grammatik der Finnischen Sprache I" abzulegen, ohne zuvor die "Einführung in die Sparchwissenschaft positiv abolviert zu haben.

3) Ab wann ist voraussichtlich das KOVO online bzw. in Papierform erhältlich?

Vielen dank für Eure Tips und Infos.LGPaul Czeike

15:38
29.1.2009

lumikki

Neues Mitglied

posts 1

2

Hei!!

Ich habe genau das gleiche Problem. Bin auch Quereinstieger dieses Sommersemester und habe mir diese Fragen auch schon gestellt.
Wäre nett, wenn jemand eine Antwort hätte. Danke.

lg Lumikki

© Simple:Press Forum - Version 3.1.4 (Build 357)