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5 Tipps zur Erziehung eines abenteuerlustigen Essers

5 Tipps zur Erziehung eines abenteuerlustigen Essers

Bildnachweis: Gnocchi Foto von Michèle M. Waite; Alle anderen Fotos von unserem Site Team

Ich spreche mit vielen Eltern, die Visionen haben, ihre Kinder mit gesunden, hausgemachten Mahlzeiten zu füttern, über die sie vor Freude springen würden. Eltern, die immer wieder versucht haben, ein Menü für die ganze Familie zusammenzustellen, anstatt ein Koch mit kurzer Bestellung zu werden.

Aber die Realität kann oft etwas anders aussehen: Queue-Teller auf den Boden geworfen, Wutanfälle über Karotten, die Erbsen berühren, und Machtkämpfe über das Essen, na ja, überhaupt nichts. Es kann sich alles unglaublich anstrengend anfühlen.

Also wirklich - Wie ziehst du einen abenteuerlustigen Esser auf?Wie macht man das Abendessen zu einer lustigen Zeit, um als Familie zusammen zu sein, anstatt auf einem Schlachtfeld?

Ich habe Anfang dieses Monats einige Zeit mit Vicki und Misha Collins verbracht, den Autoren des neuen Kochbuchs Der Adventurous Eaters ClubIch rede nur darüber. Willst du ihren Rat hören?!

Treffen Sie Vicki, Misha, Maison und West!

Tipp 1: Kinder in die Küche bringen

Vicki erklärte mir, dass Kinder viel häufiger ein Essen probieren wenn sie sehen, was hineingegangen ist und half bei der Vorbereitung.

Jetzt, Es ist möglicherweise nicht praktisch, Kinder jeden Abend zum Kochen zu bewegen. Manchmal haben Sie 30 Minuten Zeit, um das Essen vorzubereiten, bevor sich alle in Crankasaurus Rex-Monster verwandeln, und Kinder sind nicht dafür bekannt, effiziente Sous-Köche zu sein. Aber das ist in Ordnung.

Vicki und Misha sagen, dass ihre Kinder an manchen Abenden nur helfen, indem sie die Vinaigrette für den Salat mischen. An anderen Abenden schneiden sie die Karotten, um in den Salat zu gehen. Wieder andere Nächte besteht ihre Aufgabe darin, einfach die Zutaten für den Salat auszuwählen. Jede Menge „Hilfe“ zählt.

Ich liebe es, dass jedes Rezept in Der Adventurous Eaters Club hat deutlich gekennzeichnete Hinweise, wo Kinder bei der Zubereitung dieses bestimmten Gerichts helfen können. Dies hilft denjenigen von uns, die möglicherweise etwas nervös sind, Kinder in die Küche einzuladen oder sich nicht sicher sind, wo sie anfangen sollen.

Tipp 2: Schließen Sie Bridge Foods und Safe Foods ein

Niemand wird über Nacht ein abenteuerlustiger Esser! Mischa und Vicki empfehlen, „sichere Lebensmittel“ und „Brückenlebensmittel“ in die Essenszeiten zu integrieren:

  • Sichere Lebensmittel sind Lebensmittel, von denen Sie wissen, dass Ihr Kind sie essen wird. Sie sind vertraut und akzeptiert. Legen Sie ein oder zwei davon neben ein oder zwei neuen Lebensmitteln auf den Teller. Im Intro zu Adventurous Eaters Club, Vicki erklärt, dass ein paar sichere Lebensmittel Kindern helfen, sich beim Abendessen entspannter zu fühlen, was sie eher bereit macht, einen Bissen dieses neuen Lebensmittels zu probieren.
  • Überbrücken Sie Lebensmittel sind sichere Lebensmittel mit einem Twist. Ein neues Gewürz für das Huhn, das Ihr Kind liebt. Oder ein Lieblingskäse, der über ein unbekanntes neues Gemüse gestreut wird. Dies treibt junge Gaumen ein wenig an und hilft ihnen, etwas Neues in einem vertrauten Kontext auszuprobieren.

An dem Nachmittag, den ich mit der Familie Collins verbracht habe, haben wir Rübengnocchi gemacht und sie haben erklärt, dass dies ein Brückenfutter zwischen Pasta (vertraut) und Rüben (unbekannt) sein könnte. Viele der Rezepte im Buch könnten als Bridge-Lebensmittel beschrieben werden, wie z Grüne Eier und Schinkenpopovers, käsige schneebedeckte Artischocken, und Dreifache Erbsennudeln.

Tipp 3: Eine Mahlzeit kochen. Das ist es.

Ich denke, dies ist möglicherweise am schwierigsten in die Praxis umzusetzen, besonders wenn Sie Angst vor Wutanfällen beim Abendessen haben oder Ihr Kind hungrig ins Bett bringen, wenn es sich weigert zu essen.

"Eine Mahlzeit" bedeutet jedoch nicht "nur eine Sache auf dem Teller". Wie Vicki mir sagte: „Mach kleine Schritte. Wenn Sie nur ein Gericht servieren, das Ihnen völlig unbekannt ist, ist das zu überwältigend. Bieten Sie stattdessen beim Essen mehrere Optionen an, da Sie wissen, dass einige davon vertraut und akzeptiert sind. “

Machen Sie also das neue Brathähnchenrezept, das Sie schon immer probieren wollten, aber servieren Sie nebenbei auch etwas Reis (vertraut!) Und Buttererbsen (auch bekannt!). Geben Sie Ihrem Kind einen Vorgeschmack auf alles, einschließlich des Huhns, und lassen Sie es seine eigene Mahlzeit auswählen.

Stellen Sie sicher, dass Sie auch von allem etwas mitnehmen! Ihr Kind wird sehen, dass Sie alle dasselbe Essen essen, und erfahren, dass es kein "erwachsenes Essen" oder "Kinderfutter" gibt.

Tipp 4: Machen Sie Essenszeiten Spaß!

Gehen Ihre Mahlzeiten manchmal in Machtkämpfe mit hartnäckigen Kindern auf der einen Seite und verzweifelten Eltern auf der anderen Seite über? Eine Lösung: Spaß beim Essen machen!

Das klingt vielleicht leichter gesagt als getan, aber Vicki und Misha haben auch hier einige Ratschläge.

  • Widerstehen Sie dem Drang, Ihr Kind zum Essen zu zwingen / zu bestechen / zu zwingen.Niemand gewinnt bei diesem Spiel und es kann einige negative Verhaltensmuster in Bezug auf Lebensmittel feststellen.
  • Niemand darf dich lecker machenEs ist in Ordnung, wenn Kinder sich entscheiden, kein Essen zu essen, aber sie können es nicht als eklig bezeichnen. Wie Vicki sagt: "Ein einfaches" Nein, danke "reicht aus."
  • Machen Sie das Abendessen Spaß. Vicki und Misha raten, "den Tisch zu decken, eine Kerze anzuzünden, Blumen zu löschen oder das Gespräch zu ändern". Wenn sich die Essenszeiten wie ein glückliches Ritual anfühlen, ist es weitaus weniger wahrscheinlich, dass Sie sich wie ein Schlachtfeld fühlen.
  • Legen Sie das Dessert auf den Teller. Anstatt das Dessert in ein Bestechungsgeld zu verwandeln, legen Sie es zusammen mit den Erbsen und Karotten auf den Teller. Ja, sie können es zuerst essen, wenn sie wollen, aber sie bekommen nur eine kleine Portion und keine Sekunden.

Tipp 5: Gönnen Sie sich eine Pause

Ok, dieser ist von mir, aber ich bin zuversichtlich, dass Vicki und Misha mir zustimmen würden. Elternschaft ist schwer und die Erziehung eines abenteuerlustigen Essers ist nicht gerade ein Spaziergang im Park. Das Füttern von Kindern kann sogar unsere eigenen Probleme in Bezug auf Lebensmittel ansprechen, was die Arbeit noch schwieriger machen kann.

Niemand ist perfekt, und manchmal gibt es Hühnernuggets zum Abendessen. Das ist okay. Der Punkt ist, es weiter zu versuchen. Machen Sie kleine Schritte. Erkennen Sie, wann Sie erschöpft sind und beim Abendessen einen leichten Gewinn benötigen und wann Sie etwas mehr Zeit und Energie haben, um mit Ihrem 5-Jährigen eine Charge Rübengnocchi zu probieren.

Bereit, dem Adventurous Eaters Club beizutreten?!

Dieses Kochbuch Das Adventurous Eaters Club enthält noch mehr Ratschläge als das, was ich hier geteilt habe, sowie 100 von Kindern getestete Rezepte, mit denen Sie Ihre eigene abenteuerliche Essensreise beginnen können.

Haben Sie einen freien Samstagnachmittag? Probieren Sie dieses Rüben-Gnocchi-Rezept aus. Der Tag, an dem ich es mit der Familie Collins geschafft habe, war ein absoluter Aufruhr, der durch eine Schüssel mit sehr leckeren und sehr rosa Nudeln am Ende noch besser wurde.

Außerdem spenden FYI, Vicki und Misha 100% ihres Erlöses aus diesem Buch an Wohltätigkeitsorganisationen, die sich darauf konzentrieren, gesunde Lebensmittel für Kinder und Familien mit Ernährungsunsicherheit bereitzustellen. Wenn das und eine Schüssel hausgemachte Gnocchi Sie nicht warm und verschwommen fühlen lassen, dann weiß ich nicht, was wird.

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