Die besten Rezepte

10 Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie zum ersten Mal einen Speiseplaner haben

10 Dinge, die Sie wissen sollten, wenn Sie zum ersten Mal einen Speiseplaner haben

Sie sind also bereit, jede Woche in die Kugel zu beißen und echte Speisepläne zu erstellen.

Kein Flügeln mehr und kein Versuch mehr, herauszufinden, wie man eine Mahlzeit aus zwei Kartoffeln, einer Flasche scharfer Soße und einem Stück Käse zusammenschustert (was übrigens definitiv möglich ist).

Sie haben es satt, in letzter Minute um 5 Uhr zum Lebensmittelgeschäft zu fahren, ohne einen Hauch von Inspiration für das Abendessen zu haben.

Diese Woche wird anders sein. Diese Woche verlassen Sie die Arbeit am Montag und wissen, was Sie in einer Stunde essen werden.

Ja, es wird noch Nächte in Ihrer Zukunft geben, in denen Sie auf Pizza zum Mitnehmen zurückgreifen. Und ja, es könnte immer noch gelegentlich Müslischalen geben. Keine Schande. Die Planung von Mahlzeiten ist kein Alles-oder-Nichts-Angebot.

Aber wenn Sie zum ersten Mal den Sprung in den Bereich der Essensplanung wagen, finden Sie hier eine Handvoll Dinge, die Sie im Auge behalten sollten, wenn Sie keine Angst haben.

1. Verwenden Sie zuverlässige Quellen für Ihre Rezepte

Nicht alle Rezepte sind gleich. Sie sollten sich nach Quellen umsehen, von denen Sie sicher sind, dass sie zuverlässige und erfolgreiche Rezepte liefern.

Seriöse Websites (Sie haben hier mit Our Site bereits eine wirklich gute ausgewählt!), Kochbücher, etablierte Lebensmittelmagazine - all dies sind gute Quellen. Gehen Sie vorsichtig mit Rezepten vor, die von nicht professionellen Köchen verfasst wurden.

2. Vielfalt ist das Gewürz des Lebens

Stellen Sie sicher, dass Sie eine schöne Auswahl an Mahlzeiten für die Woche geplant haben. Wählen Sie beispielsweise eine Pasta, ein rotes Fleischgericht, ein Hühnchengericht und eine vegetarische Mahlzeit, wenn diese Auswahl dem Geschmack Ihrer Familie entspricht.

Denken Sie auch daran, die Arten von Küchen wie Italienisch, Tex-Mex oder Mexikanisch oder Indisch zu verwechseln.

Wie man Suppe, Bohnen und Brühe einfriert

3. Planung verhindert Probleme

Erstellen Sie eine Einkaufsliste mit allem, was Sie für die von Ihnen ausgewählten Rezepte benötigen, und vergleichen Sie sie mit den bereits vorhandenen Grundnahrungsmitteln für Kühlschrank und Speisekammer.

Ordnen Sie die Liste nach Abschnitten im Lebensmittelgeschäft: Gruppieren Sie alle Produkte, alle Fleischsorten, alle Konserven usw. Auf diese Weise verschwenden Sie keine Zeit im Supermarkt - oder noch schlimmer, Sie vergessen etwas und müssen zurück in den Laden.

Planen Sie Ihr Menü auch beim Einkaufen. Wenn Sie ein Fischrezept auf Ihrem Menüplan haben und am Sonntag einkaufen, planen Sie, dieses Fischrezept am Montag zuzubereiten, damit Ihr Fisch oder Ihre Meeresfrüchte am frischesten sind.

Wenn Sie etwas mit Hühnchen oder Schweinefleisch zubereiten, können diese Proteine ​​sicher einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Planen Sie daher, diese gegen Mitte der Woche zuzubereiten.

So machen Sie schnelle Bohnen ohne Einweichen im Schnellkochtopf

4. Lagern Sie Ihre Speisekammer

Bauen Sie einen Vorrat an Zutaten auf, von denen Sie wissen, dass Sie sie regelmäßig verwenden: Hühnerbrühe, Olivenöl, Tomatenkonserven, Mehl, Nudeln, Reis, Getreide, Bohnen, bestimmte getrocknete Kräuter und Gewürze usw.

Überprüfen Sie die gekühlten Gegenstände wie Salsa, Kapern, Mayonnaise und Senf, die nach dem Öffnen gekühlt werden, und kaufen Sie ein Backup von allem, was zur Neige geht.

5. Aktualisieren Sie Ihren Kühlschrank

Wenn Sie vor Ihrem Einkaufsbummel eine Bestandsaufnahme durchführen, sollten Sie sich die Zutaten ansehen, die gekühlt werden müssen, z. B. Butter, Käse, Eier usw. Beachten Sie das Verfallsdatum sowie die Häufigkeit, mit der Sie diese Zutaten verwenden, und gehen Sie von dort aus .

Berücksichtigen Sie verderbliche Produkte wie Speck und Hühnerwurst, die gut gefrieren, schnell auftauen und für schnelle Mahlzeiten unter der Woche gut zur Hand sind.

Sous Vide Huhn und Brokkoli

6. Für Reste kochen

Machen Sie absichtliche Reste und überlegen Sie, wie Sie sie wiederverwenden wollen.

Wenn Sie beispielsweise am Montag ein Huhn braten, sollten Sie ein zusätzliches Huhn braten und am Ende der Woche Hühner-Enchiladas oder Hühnersalat mit dem zerkleinerten Fleisch des zweiten Huhns einplanen.

Machen Sie auch extra aus anderen Gerichten, die Sie später in der Woche gerne zum Mittag- oder Abendessen haben würden: Getreide- und Gemüsesalate, Suppen, Eintöpfe, Lasagne - Sie könnten sogar in Betracht ziehen, eine doppelte Charge für diesen Zweck zuzubereiten.

Ich koche fast immer extra Essen zum Abendessen, weil Essensreste so ziemlich das sind, was ich während der Woche esse.

Schwarze Reisschüsseln mit Tofu und Gemüse

7. Bereite dich auf deine Woche vor

Zu Beginn der Woche, vielleicht am Sonntagnachmittag, sollten Sie einige Zeit damit verbringen, alle Zutaten für die kommenden Tage vorzubereiten.

Wenn Sie Zwiebeln, gehackten Knoblauch, frischen Zitronensaft, geschnittene Gurken, gekochten Reis usw. im Kühlschrank gehackt haben, wird das Kochen die ganze Woche über viel einfacher und effizienter.

Slow Cooker Shredded Chicken Chili

8. Lassen Sie Maschinen für Sie arbeiten

Wenn Sie einen Slow Cooker oder einen Instant Pot haben, versuchen Sie, eine Mahlzeit mit diesem Gerät zu planen, idealerweise an einem Tag, an dem Sie wissen, dass Sie rechtzeitig zu Hause sind, um zu Abend zu essen, aber nicht genug Zeit haben, um das Abendessen tatsächlich zu kochen.

Es gibt nichts Schöneres, als klug genug zu sein, um Ihr eigenes Abendessen auf Sie warten zu lassen, wenn Sie durch die Tür gehen! Hier sind einige großartige Rezepte, über die Sie nachdenken sollten:

  • Schnellkochtopf Hühnchen-Reis-Auflauf
  • Schnellkochtopf Porcupine Fleischbällchen
  • Slow Cooker Shredded Chicken Chili
  • Slow Linker Suppe mit roten Linsen, Fenchel und Hühnchen (von meiner Website The Mom 100)
  • Slow Cooker Barbecue Bier Rindfleischeintopf (von meiner Seite The Mom 100)

9. Machen Sie es zu einer Familienangelegenheit

Lassen Sie alle eine Mahlzeit suchen und vorschlagen, die sie gerne auf dem Tisch sehen würden, und im Idealfall gerne bei der Zubereitung helfen!

Noch besser ist es, einen Ordner mit Rezepten zu organisieren, von denen Sie wissen, dass Ihre ganze Familie sie mag, und am Wochenende eine kurze Gruppendiskussion darüber zu führen, welche Gerichte für diese Woche auf dem Programm stehen.

Dies ist auch ein guter Moment, um zu besprechen, wer zu Hause sein wird und wer draußen sein wird, und herauszufinden, wie viel in diesen Nächten zu verdienen ist. (Aber vergiss den Rest oben nicht!)

Brokkoli Cheddar Suppe

10. Lassen Sie es köcheln

Für Abende, an denen die ganze Familie einfach nicht zusammen am Tisch sitzen kann, planen Sie eine Mahlzeit, die gerne bei schwacher Hitze sitzt, und warten Sie, bis die Leute nach Hause kommen und sich selbst helfen - dies ist nicht die Nacht dazu Mach endlich das Soufflé! Suppen und Eintöpfe sind dafür gute Kandidaten. Hier einige Ideen:

  • Tortilla Suppe
  • Brokkoli Cheddar Suppe
  • Weiße Bohnen-Schinken-Suppe
  • Slow Cooker Barbecue Bier Rindfleischeintopf (von meiner Seite The Mom 100)

Bereit für die Essensplanung?!

Jede Woche veröffentlicht unsere Website einen neuen Speiseplan, der Sie bei der Vorbereitung auf die Woche unterstützt. Hier ist eine Liste aller Speisepläne, die wir bisher erstellt haben. (Melden Sie sich für unseren Site-Newsletter an, um sie jeden Samstagmorgen in Ihrem Posteingang zu erhalten!)

Schau das Video: Kind zum ersten Mal sehen: 10 Dinge, die Sie nicht tun sollten. Kesslers Knigge (September 2020).